· 

Fußballturnier Wanderpokal in Heudeber D-Jugend Jahrgang 2008/2009.

 

Sehr gut besuchtes und organisiertes Jugendturnier mit 11 Mannschaften. Schnell war der Favorit und Vorjahressieger mit JSG Wernigerode ausgemacht.

 

Rein körperlich mit dem Jahrgang 2008 angetreten aber auch fußballerisch konnten sie überzeugen. Viele Mannschaften hatten auch schon ganze junge Spieler der 2010 Jahrgänge dabei, dazu zählten wir auch.

 

Unser erstes Spiel, natürlich gegen JSG WR ging so auch 0:2 verloren aber die nächsten Vorrundenspiele konnten wir für uns entscheiden, so dass wir ins Halbfinale einziehen konnten.

 

Dort mussten wir uns leider knapp Blankenburg mit 0:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz3 ging es gegen unseren Nachbarn SG Veckenstedt/Wasserleben, die sich sehr gut in der Vorrunde verkauft haben.

 

Spielbeginn hatten unsere Jungs zwei 100% liegen gelassen, so das SG Veckenstedt auch noch zu eine Change kam. So endete es 0:0. Im 9m Schießen haben unsere Jungs alle stark verwandelt und

 

natürlich hat unser Torhüter Fred Rentsch einen Ball stark gehalten. JSG Wernigerode hat das Turnier souverän gewonnen, Glückwunsch vom FSV.

 

Bedanken möchten wir uns auch an den Verein Heudeber, für dieses super organisierte Turnier.

 

 

 

Gleichzeitig gab es zum Saisonende (Wenn man es so nennen kann) ein kleines Präsent für unsere Trainer Stephan Golling und Hagen Riemann.

 

Menschlich und fußballerisch sind wir von der D-Jugend des FSV Grün-Weiß Ilsenburg und des SV Darlingerode/Drübeck zusammengewachsen, einen sehr großen Anteil daran haben unsere beiden Trainer!!!

 

Die Präsente wurde gesponsert von ThyssenKrupp Presta, im Namen von Thomas Wedde. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken!!!