A-Junioren Landesliga St. 2: Blankenburger FV v. 1 – SG Harz - Ilsenburg, 0:3 (0:1), Blankenburg (Harz)
Mit einem deutlichen 3:0-Sieg im Gepäck trat die SG Harz - Ilsenburg am Samstag die Heimreise aus Blankenburg an. Auf fremdem Platz hatte sich Blankenburger FV im Hinspiel einen 1:0-Sieg beim Gast gesichert.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 20 Zuschauern bereits flott zur Sache. Pascal-Leon Waldmann stellte die Führung für die SG Harz her (10.). Lucas Joao Zwick musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Simon Müller weiter. Nach nur 23 Minuten verließ Waldmann von Ilsenburg das Feld, Kevin Sielaff kam in die Partie. Wenige Minuten später holte Christoph Post Marinus Hartmut Udo Hotopp vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Gian Luca Menshausen (27.). Im ersten Durchgang hatte die SG Harz etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.
Theo Palka versenkte die Kugel zum 2:0 für unsere SG Harz (71.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Menshausen, als er das 3:0 Ilsenburg besorgte (80.).
Am Ende punktete die SG Harz - Ilsenburg dreifach beim Blankenburger FV.
Große Sorgen wird sich Enrico Schubbert um die Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte Blankenburger FV. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach acht absolvierten Begegnungen nehmen die Gastgeber den vierten Platz in der Tabelle ein. Der Angriff der Blankenburger wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 25-mal zu.
Der Sieg über Blankenburg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Harz - Ilsenburg von Höherem träumen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Ilsenburg in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist Blankenburger FV zum Tabellenführer FSV 20 Sargstedt, tags zuvor begrüßt die SG Harz - Ilsenburg die JSG Wernigerode vor heimischer Kulisse um 11:00Uhr zum Derby.