Auswärts in Halberstadt
Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft die Reserve von VfB Germania Halberstadt auf die Zweitvertretung von FSV Grün-Weiß Ilsenburg. Der VfB siegte im letzten Spiel souverän mit 5:0 gegen den SV Olympia Schlanstedt und muss sich deshalb nicht verstecken. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich unser FSV kürzlich gegen den TSV Grün-Weiß Bregenstedt zufriedengeben. Im Hinspiel im Ilsenburger Eichholzstadion hatte der VfB Germania Halberstadt II einen 5:3-Sieg verbucht.
Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Team von Denis Becker sieben Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Heimmannschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.
Bei unseren Grün-Weißen folgten aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und sieben Pleiten. Die Mannschaft von Coach Jörg Treziak ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte und sollte so auch dementsprechend Selbstbewusst zum VFB reisen.
Ins Straucheln könnte die Defensive des Gasts geraten. Die Offensive von VfB Germania Halberstadt II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.