Platz 7 ist der Lohn für 5 Spiele infolge ohne Niederlage
Die Reserve von FSV Grün-Weiß Ilsenburg erreichte einen 2:1-Erfolg beim SV Olympia Schlanstedt. Bereits das Hinspiel hatte das Team von Trainer Jörg Treziak knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.
Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Vincent Papner das 1:0 zugunsten der Gäste (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte somit lediglich der FSV Grün-Weiß Ilsenburg II, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 53. Minute erhöhte Marcel Reuss auf 2:0 für die Grün-Weißen. Der Treffer von Sebastian Schweinehagen bedeutete nach 72 Minuten vor den 134 Zuschauern den Anschluss für den SV Olympia Schlanstedt Mit einem Doppelwechsel wollten die Gastgeber frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Martin Engelmann Thomas Meyer und Jonas Niederberger für Leonard Benser und Nico Köhler auf den Platz (73.). In den 90 Minuten war es aber der FSV Grün-Weiß Ilsenburg II der im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der Gastgeber war und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Der SV Olympia Schlanstedt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der SV Olympia Schlanstedt den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 22 erzielten Toren hat der SV Olympia Schlanstedt im Angriff Nachholbedarf und musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Mit insgesamt auch nur zwei Siegen und vier Unentschieden, sind die Aussichten ziemlich düster.
Die Mannen von der Ilse sprang mit diesem Erfolg auf den siebten Platz. Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben unsere Grün-Weißen derzeit auf dem Konto.
Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SV Olympia Schlanstedt auf insgesamt nur zwei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte FSV Grün-Weiß Ilsenburg II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Das nächste Mal ist der SV Olympia Schlanstedt am 10.04.2023 gefordert, wenn der SV Grün-Weiß Rieder zu Gast ist.
Unser FSV Grün-Weiß Ilsenburg II ist am Samstag auf Stippvisite bei dem SV Seehausen/Börde sofern nicht wieder spontane Bauarbeiten dazwischenkommen.