Unentschieden im Derby der U19
Im Derby der U19 der SG Harz gegen die JSG Wernigerode gab es ein spannendes 3:3-Unentschieden vor 65 Zuschauern. Das Spiel fand auf dem heimischen Platz der SG Harz im Eichholz statt und war von Anfang an hart umkämpft.
Die SG Harz startete das Spiel stark und konnte bereits in der 6. Minute durch einen Treffer von Theo Palka in Führung gehen. Die JSG Wernigerode ließ sich davon aber nicht entmutigen und spielte weiterhin konzentriert mit. In der 31. Minute gelang den Hausherren allerdings das 2:0 durch Gian Luca Menshausen. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit war es dann Jannis Krokowski der zum 1:2 für die JSG verkürzte.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spieltempo weiter zu und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die JSG Wernigerode konnte in der 77. Minute den Ausgleich erzielen, erfolgreich für die Rot Weißen war Nelson Kele Perplies.
Doch die SG Harz gab nicht auf und konnte nur wenige Minuten später wieder in Führung gehen. In der 87. Minute schosse Pascal Leon Waldmann das 3:2. Aber das war noch nicht das Ende in einer Wilden Schlussphase sahen die Wernigeröder noch zwei Mal gelb aber auch den viel Umjubelten 3:3 Ausgleich durch Mischa Hahne in der 93. Minute.
Das Spiel endete schließlich mit einem gerechten 3:3-Unentschieden. Beide Mannschaften hatten sich nichts geschenkt und lieferten den Zuschauern ein packendes Spiel. Die SG Harz konnte sich vor allem über die starke Moral und den Kampfgeist ihrer Mannschaft freuen, während die JSG Wernigerode mit ihrer kämpferischen Leistung überzeugte.
Nach diesem Unentschieden rangiert unsere SG Harz auf Platz 2 Punktgleich mit der SG Osterwieck/Veckenstedt und mit 3 Punkten Rückstand auf den FSV 20 Sargstedt der weiterhin nach 10 Spielen die Tabellenführung innehat.