1:1 nach Halbzeit 1 im Nebel vom Eichholz
Mit 1:2 verlor die Reserve von FSV Grün-Weiß Ilsenburg am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SV Langenstein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem SV Langenstein gefunden.
Beim FSV Grün-Weiß Ilsenburg II musste Verletzungsbedingt früh gewechselt werden Niklas Hess kam für Matthias Enigk ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (23.). Janne Andreas Neutzner brachte den SV Langenstein in der 38. Minute in Front. Die passende Antwort hatte Hess parat, als er nach Vorlage von Fabian Zeidler in der 40. Minute zum Ausgleich traf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.
Halbzeit 2 durch teils hartes einsteigen geprägt.
Ilsenburg startete mit Ordentlich Druck in Halbzeit 2 und übernahm das Spielgeschehen. Dennoch ist es Sebastian Heine in der 52. Minute der das 2:1 für den SV Langenstein perfekt macht.
Mit einem Doppelwechsel holte Raik Rothe Marcel Röder und Heine vom Feld und brachte Marcel Schröder und Till Breitenbach ins Spiel (65.). Seit der Führung ist Langstein nahezu nur noch in der eigenen Hälfte, Angriff um Angriff versuchten die Grün Weißen den erneuten Ausgleich zu erzielen, Großchancen von Jungermann und Hanns oder Zeidler blieben ungenutzt. Oftmals scheiterten die Ilsenburger an diesem Tag an dem sehr gut aufgelegten Torhüter Pascal Eitz.
Zum Großen Aufschrei kam es dann nocheinmal in der 90. Minute als Christoph Jungermann im Strafraum von den Beinen geholt wird. Schiedsrichter Paul Leitenberger entscheidet auf Ball gespielt.
Nach Halbzeit 2 nimmt Langenstein 3 Glückliche Punkte aus Ilsenburg mit, Ilsenburg wiederum scheitert an Pascal Eitz und dem Abschluss glück an diesem Tag.
Der SV Langenstein setzte sich mit diesem Sieg von FSV Grün-Weiß Ilsenburg II ab und belegt nun mit 28 Punkten den sechsten Rang, während das Team von Coach Jörg Treziak weiterhin 25 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.
Vor heimischem Publikum trifft FSV Grün-Weiß Ilsenburg II am nächsten Sonntag auf den Quedlinburger SV, während der SV Langenstein am selben Tag den SV Stahl Thale in Empfang nimmt.