Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung vom FSV Grün-Weiß Ilsenburg mit dem Eilslebener SV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Jüngst brachte der SV Stahl Thale dem FSV Grün-Weiß Ilsenburg II die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der Eilslebener SV strich am Samstag drei Zähler gegen den SV Langenstein ein (3:0). Das Hinspiel hatte der Eilslebener SV vor heimischer Kulisse mit 3:0 für sich entschieden.
Im Tableau ist für FSV Grün-Weiß Ilsenburg II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Vor vier Spielen bejubelte die Elf von Jörg Treziak zuletzt einen Sieg.
Der Eilslebener SV führt das Feld der LK - 3 mit 54 Punkten an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Teams von Fabian Lenkeit ist die funktionierende Defensive, die erst 20 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt 17 Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Den Eilslebener SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Ins Straucheln könnte die Defensive von FSV Grün-Weiß Ilsenburg II geraten. Die Offensive des Eilslebener SV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.
Der Eilslebener SV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten acht Spielen als Gewinner. Dagegen siegten unsere Grün-Weißen schon seit vier Spielen nicht mehr.
Anpfiff ist Sonntag 14:00 Uhr im Heimischen Eichholz Stadion.