Für FSV 20 Sargstedt gab es in der Heimpartie gegen SG Harz - Ilsenburg, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen.
Für Dominik Kiefer Morobel war der Einsatz nach vier Minuten vorbei. Für ihn wurde Marek Kamm eingewechselt. Nach nur 23 Minuten verließ Lucas Dibowski von SG Harz - Ilsenburg das Feld, Cedric Engelhardt kam in die Partie. Rene Doege setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Lukas Gehrmann und Luca Giovanni Wrobel auf den Platz (33.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Pascal-Leon Waldmann brach für die SG Harz den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Theo Palka beseitigte mit seinen Toren (72./78.) die letzten Zweifel am Sieg des Gasts. Vor 30 Zuschauern bewies Elias Schmolke Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter zum 1:3 traf. Am Ende nahm Ilsenburg bei dem FSV 20 Sargstedt einen Auswärtssieg mit.
In der Tabelle liegt der FSV 20 Sargstedt nach der Pleite auf den dritten Rang. Acht Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FSV 20 Sargstedt. Die Sargstedter baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nach dem klaren Erfolg über den FSV 20 Sargstedt rückte die SG Harz auf den zweiten Tabellenplatz vor. In der Defensive von der SG Harz griffen die Räder mal wieder ineinander, sodass die Mannschaft von Coach Christoph Post im bisherigen Saisonverlauf erst zwölfmal einen Gegentreffer einsteckte. Nur zweimal gab sich die SG Harz - Ilsenburg bisher geschlagen. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Harz zu besiegen.
Am Mittwoch 10.05.23 um 18:00Uhr empfängt die U19 dann die JSG Wernigerode zum Pokal Halbfinale im Heimischen Eichholz.