In einer überraschenden Transferankündigung hat der Torhüter Niklas Hanns seinen Wechsel von der TSG Bad Harzburg (Landesliga Braunschweig) zum FSV Grün Weiß Ilsenburg in die zukünftige Verbandsliga bekanntgegeben. Die Entscheidung von Hanns, zu seinem ehemaligen Verein zurückzukehren, hat bei Fans für Aufsehen gesorgt.
Hanns verbrachte seine gesamte Jugend in Ilsenburg und spielte dort bereits drei Jahre für die erste Männermannschaft , bevor er im Jahr 2021 den Schritt nach Bad Harzburg wagte. Bei der TSG Bad Harzburg konnte er sich als talentierter Torhüter etablieren und bestritt insgesamt 51 Spiele für den Verein. Seine starken Leistungen machten ihn dort zu einem wertvollen Bestandteil des Teams und brachten ihm Anerkennung in der Region ein.
Besonders schön wird der Wechsel für Hanns sein, da er in der Jugend in Ilsenburg bereits mit einigen bekannten Gesichtern wie Lucas Mike Stötzner, Jakob Donner und Justin Habel zusammengespielt hat. Die Wiedervereinigung mit diesen ehemaligen Teamkameraden verspricht nicht nur eine starke Chemie auf dem Platz, sondern auch eine motivierende Atmosphäre innerhalb des Teams.
Der FSV Grün Weiß Ilsenburg, welcher in die Verbandsliga aufsteigt, hat mit der Verpflichtung von Niklas Hanns zweifellos einen vielversprechenden Zugang erhalten. Hanns' Fähigkeiten als Torhüter sowie seine Erfahrung in der 6. Spielklasse Niedersachsen werden dem Team in der Verbandsliga zugutekommen. „ Ich freue mich zurück in die Heimat zu kommen. Während meiner schönen Zeit in Bad Harzburg ist der Kontakt nach Ilsenburg nie abgerissen und ich habe die Entwicklung der Mannschaft immer mit Freude verfolgt. In den Gesprächen mit Marko Fiedler, Uwe Gabler und Christian Eggert habe ich schnell gemerkt dass mich das Projekt Verbandsliga sehr reizt. Daher ist die Vorfreude, diese Herausforderung zusammen mit der Mannschaft anzunehmen, riesig.“
Fiedler zum Wechsel: „Wir freuen uns mit Nicklas einen Ilsenburger zurück gewonnen zu haben. Ich gehe davon aus das mit diesem Wechsel der Konkurrenzkampf im Tor noch etwas angeheizt wird da wir mit Julian Nebe bereits einen sehr starken Torhüter haben und so wie ich Julian kenne wird dieser sehr Fair geführt. Wir haben mit beiden Torhütern gesprochen und es ist allen Beteiligten klar das es vor und während der Vorbereitung keine Nummer 1 geben wird sondern das sie dies unter sich Ausfechten müssen. Mit dieser Verpflichtung haben wir zudem auch unseren Kader wieder etwas verjüngt und schon jetzt eine Position doppelt sehr gut Besetzten können.
Die Vorfreude auf die kommende Saison und die Wiedervereinigung mit seinen ehemaligen Teamkameraden machen diesen Wechsel zu einem vielversprechenden Kapitel in der Karriere des talentierten Torhüters. Fußballfans werden gespannt sein, wie sich Niklas Hanns in seiner neuen Mannschaft entwickeln wird und welche Erfolge er gemeinsam mit dem FSV Grün Weiß Ilsenburg in der Verbandsliga erreichen kann.