FSV Grün-Weiß Ilsenburg empfängt SC Bernburg
Am kommenden Samstag um 14:00 empfängt die erste Herrenmannschaft des FSV Grün-Weiß Ilsenburg in ihrem zweiten Spiel in der Verbandsliga den SC Bernburg. Mit dem Team des SC Bernburg kommt eine etablierte Verbandsliga-Mannschaft in das Eichholz, die am ersten Spieltag gegen den FC Bitterfeld-Wolfen unentschieden einfahren konnte. Nachdem die Gäste erst am Mittwoch gegen den SV Westerhausen gespielt und damit eine erste englische Woche in den Knochen haben, sollten sie dennoch keinesfalls unterschätzt werden. Mannschaft und Trainerteam der Ilsestädter dürften die Heimniederlage gut weggesteckt haben, weil man gegen den Oberliga-Absteiger lange Zeit sehr gut mithalten konnte und letztlich nur unglücklich verloren hat. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und die Grün-Weißen werden sich zum Ziel gesetzt haben, ihre ersten 3 Punkt ein der Liga einzufahren. Wenn die Mannschaft an die gute Leistung gegen Westerhausen anknüpfen kann und die Begegnung voll konzentriert und mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit angeht, sollte mindestens der erste Verbandsliga-Punkt für den Aufsteiger drin sein. Alle Zeichen sprechen also für eine spannende Partie, und die Verantwortlichen hoffen natürlich wieder auf rege Unterstützung durch die Fans, und dass möglichst viele Zuschauer den Weg in das heimische Eichholz finden.
Trainer Marko Fiedler: „Wir wollen in jedem Fall in unserem zweiten Heimspiel in der Verbandsliga etwas zählbares in Ilsenburg behalten. Die Mannschaft hat die Niederlage im ersten Spiel gut weggesteckt und ist guter Stimmung, weil wir gesehen haben, dass wir in der Liga bestehen können und das Spiel letztendlich nur unglücklich verloren haben. Mannschaft und Trainerteam werden keinen Gegner in der Liga unterschätzen und wir wissen, dass wir in jedem Spiel unser Bestes geben und alles reinhauen müssen. Uns ist bewusst, dass wir jede Woche hart für die Punkte arbeiten müssen und uns nichts geschenkt wird. Wir glauben an uns und unsere Chance, weil wir gesehen haben, dass wir auch gegen ein Spitzenteam mehr als mithalten können, aber gleichzeitig ist allen bewusst, dass wir uns das Spielglück auch erarbeiten und damit die Punkte verdienen müssen“. „Wir gehen optimistisch in das Spiel gegen Bernburg, aber wir wissen auch, dass wir alles in die Waagschale werfen müssen. Wir wollen eine gute Leistung zeigen und sind überzeugt davon, dass wir mit etwas Glück und großer mannschaftlicher Geschlossenheit drei Punkte erringen können“, meinen Konrad Babeczko und Maik Wehmeier vom Ilsenburger Trainerteam.
Hinweis für die Zuschauer: Bitte die Parkplätze „Im Tiergarten“, gegenüber der Zufahrt zum Sportplatz, sowie bei ehemals Edeka Vest am Veckenstedter Weg nutzen.