FSV Grün-Weiß Ilsenburg II behält die Oberhand gegen SV 1890 Westerhausen II: 2:1-Sieg in spannendem Duell
Die Zweitvertretung des SV 1890 Westerhausen hatte am vergangenen Spieltag gegen die Reserve von FSV Grün-Weiß Ilsenburg nichts zu lachen und musste sich am Ende mit einem 2:1 geschlagen geben. Das Spiel fand in Ilsenburg statt und war für die Gastgeber ein Grund zur Freude, obwohl es noch Raum für Verbesserungen gab.
Die Tore des Spiels gingen alle auf das Konto von Dian Nicky Gülzow, der sich als treffsicherer Spieler erwies. Gülzow eröffnete das Torfestival in der 25. Minute und legte in der 35. Minute nach, um auf 2:0 für FSV Grün-Weiß Ilsenburg II zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeit gelang Paul Gennrich für SV 1890 Westerhausen II in der 44. Minute der Anschlusstreffer. Damit ging es mit einer knappen Führung für FSV Grün-Weiß Ilsenburg II in die Pause.
In der zweiten Halbzeit versuchte SV 1890 Westerhausen II frischen Wind ins Spiel zu bringen, indem sie mit einem Doppelwechsel Robert Lima De Souza und Dominik Roy Könemann für Cletus Moh und Marco Michaelis einsetzten (56. Minute). FSV Grün-Weiß Ilsenburg II brachte ebenfalls frische Beine ins Spiel, als Marcel Röder und Marcel Reuss in der 80. Minute durch Lucas Kolbe und Niklas Hanns ersetzt wurden.
Die erste Halbzeit war entscheidend für den Ausgang des Spiels, da FSV Grün-Weiß Ilsenburg II die Führung ins Ziel brachte. Trotz des Anschlusstreffers gelang es SV 1890 Westerhausen II nicht, das Spiel zu drehen, und so endete die Partie mit einem knappen 2:1-Sieg für die Gastgeber vor den 59 Zuschauern.
Mit diesem Sieg verbesserte sich FSV Grün-Weiß Ilsenburg II auf den zweiten Tabellenplatz und kann stolz auf die beste Defensive der LK - 3 sein, mit nur fünf Gegentoren in der Saison. Die Mannschaft hat bisher nur eine Niederlage hinnehmen müssen und ist seit drei Spielen ungeschlagen.
Auf der anderen Seite bleibt SV 1890 Westerhausen II weiterhin auf der Suche nach ihrem ersten Saisonsieg und belegt derzeit den 14. Tabellenplatz. Die Schwächen im Angriff des Teams sind offensichtlich, da sie bisher nur neun Tore erzielt haben.
Am Freitag, den 6. Oktober 2023, wird FSV Grün-Weiß Ilsenburg II gegen den Oscherslebener SC antreten (19:00 Uhr), während SV 1890 Westerhausen II zwei Tage später (14:00 Uhr) auf heimischem Terrain gegen den SV Grün-Weiß Rieder antreten muss.