Am kommenden Samstag steht die Zweitvertretung des FSV Grün-Weiß Ilsenburg vor einer Herausforderung, wenn sie gegen den SV Eintracht Osterwieck antritt, einem Gegner, der sich derzeit auf einer Erfolgswelle befindet. Der SV Eintracht Osterwieck siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den Oscherslebener SC und präsentiert sich in guter Form. Hingegen konnte FSV Grün-Weiß Ilsenburg II am vergangenen Sonntag einen soliden 2:0-Sieg gegen den SV Grün-Weiß Rieder einfahren.
Die Stärke des SV Eintracht Osterwieck liegt zweifellos in der Offensive, mit insgesamt 29 erzielten Treffern in dieser Saison. Der Gastgeber hat bereits fünf Siege auf seinem Konto verbuchen können, bei einem Unentschieden und drei Niederlagen.
Wer FSV Grün-Weiß Ilsenburg II besiegen möchte, muss vor allem eine Strategie finden, um die starke Abwehr zu überwinden, die in dieser Saison lediglich acht Gegentore zugelassen hat. Unter der Leitung von Trainer Jörg Treziak kann das Team auf eine beeindruckende Bilanz von sechs Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage verweisen.
Der SV Eintracht Osterwieck kann mit einer beeindruckenden durchschnittlichen Torquote von über drei Treffern pro Spiel aufwarten. FSV Grün-Weiß Ilsenburg II wird sich daher definitiv etwas Besonderes einfallen lassen müssen, um die Offensivabteilung des SV Eintracht Osterwieck zu stoppen. Der tabellarische Abstand zwischen den beiden Mannschaften beträgt lediglich vier Punkte. Beide Teams gehen mit einer beeindruckenden Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in dieses Duell.
Alles in allem versprechen die Vorzeichen ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften.